Mathefrage. Kann mir jemand das beantworten mit Rechenweg?

Erste Frage Aufrufe: 228     Aktiv: 18.04.2023 um 15:29

0
Wie gross ist der Durchmesser eines Gehörgangs, dessen Länge l=2,5cm beträgt, wenn beim Einsetzen einer Otoplastik (ist ein Ohrstück das an ein Hörgerät verbunden ist), die 1cm weit in den Gehörgang ragt, ein Restvolumen von 2cm3 überbleibt?

EDIT vom 18.04.2023 um 15:29:

 

bin mir nicht sicher ob das so stimmt, da das Otoplastikstück ja noch 1cm rein ragt. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Willkommen auf mathefragen.de!

Voregerechnet wird hier nicht. Wir wollen lieber gemeinsam mit dir an der Lösung arbeiten. Da du neu bist hast du wahrscheinlich noch nicht unseren Kodex gelesen (Link oben rechts) Beim Fragestellen immer die eigenen Überlegungen dazu hochladen. Selbst wenn diese falsch sind, hilft es uns dabei zu sehen wo du Verständnisprobleme hast und wir können dir auch die Hilfe geben die du brauchst. Also, los geht's, schreibe auf wie du es lösen würdest, mache ein Bild und lade es hoch. Gehe dazu auf "Frage bearbeiten". Dann sehen wir weiter.
  ─   maqu 18.04.2023 um 09:06
Kommentar schreiben
0 Antworten