2. Runde: Kombinatorik mit gefärbten Feldern

Aufrufe: 749     Aktiv: 17.02.2020 um 14:00

0

Ich schieß direkt noch eine Aufgabe hinterher :)

Werde mich selbst jetzt ran setzen und hoffe nacher meine Antworten vergleichen zu können. :)

Gruß,

 

Crackington

 

a) 262144 Möglichkeiten

b) 20160 Möglichkeiten

c) 134456 Möglichkeiten

d) 60 Möglichkeiten

e) 1372 Möglichkeiten

Hm. Zu meinem Glück gibts im Internet Aufgaben die teilweise wirklich genau so formuliert sind. 

Habe anscheinend noch Probleme zu erkennen obs ne Permutation oder eine Variation/Kombination is und was ich als n und was als k deklarieren soll.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 8

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Stell dir in der Kombinatorik zur Unterschidung der Fälle am besten immer zwei Fragen: Ist die Reihenfolge wichtig? Sind Wiederholungen möglich?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 350

 

Kommentar schreiben