Horner-Shema Nullstellen berechnen

Aufrufe: 1309     Aktiv: 08.06.2020 um 15:55

0

Hallo

In der Aufgabe 8a) soll ich prüfen ob die funktion f die angegebene nullstell also ×=1 hat. Ich muss es mit dem Horner-Shema berechnen und hab das auch gemacht und es ist -1 rausgekommen. Ich soll jetzt aber auch die weiteren nullstellen von f berechnen und das verstehe ich jetzt nicht genau.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Hallo rinor,

du hast über der 1 vor dem x^3 vergessen, deswegen ist dein Ergebnis negativ. Anbei der Rechenweg, wie man die weiteren zwei Nullstellen berechnet.

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantwortet habe! Ansonsten, wünsche ich dir einen schönen Tag nocjh....

A.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 101

 

Kommentar schreiben