Ordinatenschnittpunkt berechnen ohne x-freies Glied?

Aufrufe: 30     Aktiv: 16.11.2021 um 21:01

0
Hallo,
wir sollen als HA den Ordinatenschnittpunkt von folgender Funktion berechnen:

f(x) = 4x³ - 24x² + 36x

Normalerweise ist es ja das x-freie Glied, aber was muss man machen wenn keins vorhanden ist?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Der Schnittpunkt mit der y-Achse findet bei x=0 statt.. (übrigens auch dann, wenn man nur nach der Konstanten sucht)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Wie haben Sie gerechnet? Würde es gerne nachvollziehen können :)   ─   leo.2201 16.11.2021 um 20:29

Das ist ja noch kein Ergebnis, nur der Hinweis, dass du den Ordinatenschnittpunkst bekommst, wenn du für x Null einsetzt   ─   monimust 16.11.2021 um 21:01

Kommentar schreiben