Funktion durch Mittelwert berechnen

Aufrufe: 43     Aktiv: 1 Woche, 1 Tag her

0

Hallo zusammen,

meine Aufgabe lautet

"Gibt es Funktionen, bei denen der Mittelwert über einem Intervall [-a;a] gleich null ist?"

jedoch habe ich keinen Schimmer, wie ich diese Funktion berechnen soll. Ich habe bereits versucht, eine Funktion im negativen Bereich zu nehmen ( f(x) = -x^2, I = [-1;1] ), jedoch wird dann die Fläche und der Mittelwert für unter dem Intervall ausgerechnet. Außerdem soweit ich weiß, ergibt keine Division (ich benutze Fläche durch Breite für den Mittelwert) außer x : 0 oder 0 : 0 das Ergebnis 0.

Was soll ich tun?

gefragt 1 Woche, 1 Tag her
buttertasse
Punkte: 20

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

jede zum Ursprung punktsymmetrische Funktion erfüllt die Bedingung

geantwortet 1 Woche, 1 Tag her
monimust
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.27K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden