0
Hallo könnt mir bitte jedmand bei der Prüfung dieer Relation helfen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Siehe meine Antwort zu https://www.mathefragen.de/frage/q/b1dfd48f9b/aquivalenzrelation-reflexiv-symmetrisch-transitiv/
Nur, dass es bei Dir kein Semikolon ist, sondern |.
Also: alles zwischen | und } ist die Bedingung.

Fang mal mit reflexiv an. Was erhälst Du?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Ich würde sagen dass dass diese Relation nicht reflexiv ist da ja 1 mit sich selbst keinen größeren Teiler als 1 hat würde dies als Begründung genügen ? Für n/0 müsste es jedoch gelten.

  ─   schuler3 14.04.2021 um 14:11

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.