Wie berechne ich die untenstehende Gleichung am schnellsten?

Aufrufe: 336     Aktiv: 25.03.2023 um 08:23

0

Kann mir hier jemand helfen und mir zeigen wie ich hier am schnellsten auf die Lösung schließen kann?

EDIT vom 24.03.2023 um 12:08:

 

Leider weiß ich hierbei keinen schnellen Ansatz
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Bild nicht sichtbar. Aber vorweg gleich: Die Gleichung ist vermutlich schon berechnet, ich nehme an Du willst sie lösen.
Wenn Du mehrere Lösungswege zur Auswahl hast, probiere sie einfach aus (sehr lehrreich), dabei lernst Du dann, welcher am schnellsten ist. Lade Deine Rechenwege gerne zur Kontrolle hoch (oben "Frage bearbeiten", aber vor dem Posten nochmal gegenlesen).
  ─   mikn 24.03.2023 um 11:58
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du kannst die zweite Summe auseinanderziehen und dann eine Indexverschiebung vornehmen.
Merkregel: Probleme mit Summenzeichen verschwinden meist, wenn man das Summenzeichen (das nur ein Abkürzungssymbol ist) ausschreibt (also mit ...). Fang an und probier's aus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.17K

 

Kommentar schreiben