Konvergenz, kann man das so machen?

Aufrufe: 961     Aktiv: 17.05.2020 um 10:45

0

Hallo, ich bin mir echt unsicher ob das in der Form so richtig ist und als Widerspruch reicht. Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 105

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Folge divergiert. das sieht man sofort, da der Exponent von n im Zähler größer als im nenner ist. ich habe dazu ein video auf meinem youTube Kanal. Auch für Grenzwerte von Funktionen, z.B. gebrochen rationale gibt es dort Videos.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Danke, ich habe mir bereits Ihr Video angeschaut und bin auch nach dem Schema vorgegangen. Die Grenzwert ist + unendlich. Nun ist die Frage ob der untere Teil so stimmt mit dem Widerspruch. Müsste ja eigentlich oder?   ─   kundi 17.05.2020 um 10:21

Ja danke, das habe ich verstanden aber hier habe ich ja den Fall, dass der Zähler > Nenner und somit divergiert.
Danke
  ─   kundi 17.05.2020 um 10:45

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.