Größter gemeinsamer Teiler

Aufrufe: 560     Aktiv: 18.04.2021 um 23:34

0
Moin moin, kann mir jemand hier erklären warum die Rückrichtung gilt?
Ggt
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 254

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die rechte Seite bedeutet ja, dass der ggT einer Zahlenmenge in dieser Zahlenmenge enthalten ist, da der Schnitt daraus nicht leer ist. Wenn aber der ggT einer Zahlenmenge in der Zahlenmenge selbst ist, dann müssen alle anderen Zahlen dieser Menge betragsmäßig größer sein, denn für \(a\mid b\) gilt \(b\geq a\). 

Hoffe, dir hilft der Ansatz etwas weiter. :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ok da stand ich ziemlich auf dem Schlauch. Danke dir   ─   finn2000 18.04.2021 um 23:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.