Gruppen- und Halbgruppenhomomorphismus in dynamschen Systemen

Erste Frage Aufrufe: 245     Aktiv: 29.10.2021 um 11:46

0
Hallo, ich habe mir Videos und Erklärungen zu Gruppenhomomorphismus und Halbgruppenhomomorphismus bereits angesehen.  Die Aufgabe stammt aus einer Vorlesung zu dynamischen Systemen und es ist das erste Mal, dass ich mit Flüssen und ihren Eigenschaften in Kontakt gekommen bin.
Mir fehlt leider schon der Ansatz, ich weiß überhaupt nicht wie ich mit den Eigenschaften des Fluss und dem Beweis zum Halbgruppen-, oder Gruppenhomomorphismus umgehen soll. Kann mir jemande vielleicht einen Ansatz, oder Denkanstoß geben? Danke jetzt schon mal für die Hilfe


VL: Grundlagen und Anwendungen dynamischer Systeme
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Überlege Dir jeweils, was genau zu zeigen ist. Dazu musst Du die Definitionen verstanden haben. Der Beweis ist nur ein korrektes Einsetzen der Definitionen und die richtige Verwendung der Sprache, Du brauchst keine besonderen Ideen. Versuche es einfach und zeige Deine Lösung; wir helfen dann weiter.   ─   slanack 29.10.2021 um 11:46
Kommentar schreiben
0 Antworten