Frage zu Geometrie

Aufrufe: 75     Aktiv: 05.07.2022 um 16:14

0
Da es schon etwas länger her ist bin ich mir ziemlich unsicher
Bei a) muss man doch zunächst die Vektoren AC und BC (Spitze - Fuß) ausspannen oder? Und dann Vektorbetrag? Danach weiss ich nicht weiter

Bei b) könnte man doch einfach anzeichen um die Koordinaten zu erhalten?

Bei c) braucht man ja nur ne Formel nh? Wenn die jmd schreiben könnte wäre nicht schlecht, weil ich nicht mehr weiss wo ich sie aufgeschrieben habe

Bei d) bin ich komplett raus (bisher nicht gemacht)

Bei e) ebenfalls (bisher nicht gemacht)



gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
a) Für Winkel gibt es ebenso eine Formel. 
b) Viel Spaß beim Einzeichnen von Punkten im Raum. Das kann man auch rechnerisch lösen. Überlege dir dazu welche Eigenschaften ein Parallelogramm hat und welche Vektoren dort vorkommen. Wie kann man damit auf den Punkt $D$ kommen?
c) Für sowas gibt es Internet und Formelsammlungen. Etwas Eigeninitiative ist hier nicht verkehrt. 
d) Auch für das Volumen von Pyramiden gibt es eine Formel. Gleichung raussuchen, bekannte Angaben einsetzen und nach der gesuchten Größe auflösen. 
e) Auch hier wäre es erst einmal sinnvoll, die Gleichung für eine Kugel nachzuschlagen. Welche Größen kommen drin vor und wie kann man diese anhand des gegebenen Problems ermitteln?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.75K

 

Kommentar schreiben