Funktionsgleich bestimmen. Trigonometrische Funktion.

Aufrufe: 411     Aktiv: 23.01.2021 um 11:24

0

Hallo liebe Community, ich hoffe es geht euch gut.

Meine Frage lautet, wie ich die Parameter a, b und d so bestimme, das der Graph f(x)= asin(b+x)+d die aufeinanderfolgenden Extrempunkte H und T hat?

Wie wieht es bei den folgenden Extrempunkten aus?

H(10/pi+1); T(30/pi-1)

Wie würde ich das berechnen?

Ich danke für eure Zeit und für eure Hilfe und wünsche euch einen angenehmen und friedlichen Abend.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

heißt die Formel tatsächlich sin (b+x) und nicht sin (b*x) ?   ─   monimust 22.01.2021 um 22:18

Oh das war ein Fehler von mir sie heißt natürlich (b*x)   ─   tbeifong07 22.01.2021 um 22:25
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

weißt du, wie sich die Parameter auf die Kurve auswirken? wenn c fehlt, was weißt du dann? Skizze anfertigen.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Vielen Dank für deine Zeit und für deine Antwort   ─   tbeifong07 22.01.2021 um 22:26

ja und hast du jetzt auch eine Antwort?, kommst du weiter?   ─   monimust 22.01.2021 um 22:29

wolltest du lieber 'ne fertige Lösung, statt selbst zu lernen, wie das geht? Hast recht, nur abwarten, irgendwann zeigt schon einer, dass er es kann ;)   ─   monimust 22.01.2021 um 22:51

Nein, ich probiere es lieber selber. Ich wollte nur wissen, wie ihr das angehen würdet.
  ─   tbeifong07 22.01.2021 um 22:53

Ich rechne es später selbst nach. Danke der Nachfrage   ─   tbeifong07 22.01.2021 um 22:54

Kommentar schreiben