0
Guten Tag,

Ich mach mich mit der Frage zum Idioten, aber mich intressiert das und hier gibt es bestimmt Lehrer oder Erfahrene.
Ich werde aber manchmal solche Fragen reinstellen, wo ich über die Mathematik Bildungsgang (berechtigte Frage weil es geht um das Bildungsgang Mathematik) der Aufgabe wissen möchte. 

da ich Mathematik auch auf anderen Seite auch ausübe, gehören die Aufgaben dich ich zu Mathematik bearbeite, hauptsächlich im Amerikanischen Bildungsgang bezogen mit rein.

Was ich mich Frage ist, in welcher Klasse lernt man diese Aufgaben und werden diese Aufgaben auch im Deutschen Bildungsgang bearbeitet?

Kurze Info:
Da ich wirklich 99% meiner Zeit mit der Seite nutze. Intressiert das mich wirklich, weil ein Thema als Beispiel zu Exponenten kann zu 1-2 Wochen dauern, und Sie müssen halt verstehen das die Seite irgendwie 300 Themen hat die man bearbeiten kann mit Videos, unter anderem Differentialgleichungen. Und ich möchte halt wissen was kommt den wirklich in diesem Fall im Deutschen Mathematik Bildungsgang.

Ich denke das ist Klasse 9 Mathematik Gymnasium oder? Oder kommt überhaupt so eine Art von Fragestellung im Deutschen Bildungsgang? Weil irgendwie sind die Aufgaben in Deutschland anders.

Hier ist die Aufgabenstellung:


Hier ist die Lösung von mir als Verständnis. Dann können Sie besser verstehen ob sowas im Deutschen Bildungsgang reinkommt: (abgesehen von meiner schlampigen Art, wie ich die Aufgabe gemacht habe)


Wieso stelle ich so eine Frage? Wenn ich, nachdem ich die Aufgaben im Englischen Bereich erledigt habe, irgendwie die Aufgaben im Deutschen Bereich ganz anders sind.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 426

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Mathematik ist schon in beiden Sprachen so ziemlich gleich. Es kann lediglich Unterschiede im Lehrplan geben. Hier handelt es sich aber einfach nur um eine Aufgabe zum Vereinfachen von Termen, hier Faktorisieren unter Verwendung der Potenzgesetze. Sowas macht man für gewöhnlich in Klasse 8.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.93K

 

Kommentar schreiben