1 Gleichung in 2 setzen

Aufrufe: 45     Aktiv: 26.04.2021 um 05:57

0


kann jemand mir erklären wie ich das machen soll ich kenne das nur so das x alleine steht ohne zahl 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0

Du hast kein System von Gleichungen sondern zwei voneinander unabhängige Gleichungen, die sich beide mit den "üblichen" Methoden einfach lösen lassen:

2x + 2 = 0    subtrahiere 2 auf beiden Seiten
2x       = -2   dividiere beide Seiten durch 2
 x        = -1

Analog ergibt sich für die andere Gleichung:
2y + 4 = 0
y         = -2

Da muss vorher noch etwas schief gegangen sein.

Poste doch bitte die Originalaufgabe im Originaltext.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 857
 

Ich hab einmal komplett umgerechnet aber kann kein Bild einfügen   ─   anonym 26.04.2021 um 02:05

Kommentar schreiben

0
Die Gleichung 2x+2=0 kommt mir aus einer anderen Frage bekannt vor.
Die Gleichung 2y+4 =0 stammt wohl auch daher. Wenn das so ist, dann wurde da bei der partiellen Ableitung 
\({\partial f \over \partial y}\) ein Fehler gemacht. Da stimmt ein Vorzeichen nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 7.74K
 

Kommentar schreiben