SCHRIFTLICH DIVIDIEREN

Erste Frage Aufrufe: 417     Aktiv: 30.03.2022 um 17:11

0
Hallo, habe eine Frage zu der Aufgabe 564÷5 es soll 112,8 ergeben aber bei mir kommt 112,4. Kann mir jemand das bitte erklären ich sehe es im schriftlichen Rechenweg einfach nicht..
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Lade bitte deinen Versuch hoch, dann können wir versuchen den Fehler zu finden!   ─   mathejean 28.03.2022 um 15:02

Das Ergebnis 112,8 ist richtig. Ergebnisse lassen sich immer überprüfen, indem man die Umkehraufgabe rechnet. $112,4 \cdot 5 = 562$ - dein Ergebnis stimmt nicht.
Wenn du deinen Fehler nicht finden kannst, mach doch mal ein Foto und poste es oder rechne hier vor, wie du rechnest.
  ─   lernspass 29.03.2022 um 14:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich vermute du bekommst eine 4 als Nachkommerstelle raus, weil du die 4 einfach hingeschrieben hast anstatt weiter zu rechnen. Ich hoffe meine Rechnung (siehe Bild) erklärt es dir. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 28

 

Kommentar schreiben