0
Guten Tag,

habe ich das richtig gelöst bzw. richtig die Antworten beantwortet?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 426

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Leider nein, es handelt sich beim y Wert NICHT um die Höhe des Wasserstandes sondern um die Zuflussgeschwindigkeit, d.h. bei 2,5 ist diese am höchsten, aber auch danach fließt noch Wasser zu, wenn auch langsamer. Noch mal nachdenken, wie sich das auf den Wasserspielgel auswirkt. Auch beachten, was es bedeutet, wenn die Kurve unterhalb der xAchse liegt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.38K

 

Das dachte ich auch aber wusste nicht welchen Gedankengang ich nehmen sollte das Wasser steigt bis nach 6 sekunden und fällt von 6 sekunden bis 9 sekunden   ─   c_e_k_a_7 31.12.2021 um 19:23

Also mein Gedangengang das es nach 6 sekunden fällt war mir zu einfach und deswegen dachte ich das kann nicht sein   ─   c_e_k_a_7 31.12.2021 um 19:24

1
doch, der Gedankengang passt so. Den anderen (falschen) fände ich noch einfacher, weil man sich einfach am Graphen orientiert, was man ja nicht darf sondern einmal um die Ecke denken muss ;)   ─   honda 31.12.2021 um 19:28

Kommentar schreiben