Laplace Transformation

Aufrufe: 121     Aktiv: vor 11 Monate

0

Hallo liebe Leute,

ich habe in der Mathevorlesung das Folgende mitgeschrieben. Es handelt sich um eine Laplace Trasformation, hin sowie zurück. Die hin Transformation leuchtet mir ein, der Rückweg ist mir jedoch teilweise unbegreiflich. Die drei einzelnen Transformationen sind verständlich, das kann man ja auch nachschlagen. Was ich nicht verstehe ist das Rechte der beiden Kästchen sowie die letzte Zeile. Auch eine Antwort auf die Frage, woher der zweifache Dirac Impuls kommt wäre super.

Vielen Dank im Voraus!

Paul

 

 

gefragt vor 11 Monate
p
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Wenn deine Frage ist, woher die "2" in dem rechten Kasten kommt, dann kann ich sie beantworten:

 

p/(p+1) + 1 = (p+1-1)/(p+1) + 1 = 1 - 1/(p+1) + 1 = 2 - 1/(p+1)

geantwortet vor 11 Monate
g
gardylulz
Student, Punkte: 1K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Damit hast du mit schon mal geholfen, danke.

 

Kann es sein, dass ich mich in der letzten Zeile einfach verschrieben habe? Müsste es nicht -e^t statt -p^t sein?

geantwortet vor 11 Monate
p
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden