Wie zeichnet man eine Schnittgerade zweier Ebenen ein

Aufrufe: 757     Aktiv: 01.05.2020 um 19:20

0
Ich hab ja den Ortsvektor und einen Richtungsvektor sowie den Parameter und zwei Ebenen in Koordinatenform aber wie zeichne ich die Schnittgerade in ein Koordinatensystem?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

einfach in ein dreidimensionales Koordinantensystem, sagen wir mal dein Stützvektor ist 1, 2, 3, dann gehst du auf der x1 Achse zur 1, zwei nach rechts und drei nach oben, dasselbe auch mit dem Richtungsvektor und dann die Punkte verbinden

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Fang ich beim Richtungsvektor wieder beim Ursprung an?   ─   anonym370d7 01.05.2020 um 19:08

Nein, sondern beim Endpunkt des Stützvektors.   ─   digamma 01.05.2020 um 19:20

Kommentar schreiben