Trigonometrie (Tangens,Sinus(-satz),Kosinus(-satz)

Erste Frage Aufrufe: 685     Aktiv: 16.02.2022 um 23:33

0
Frage 1: Kann mir jemand bitte genau sagen wann ich den sinussatz und wann den ich den Kosinussatz  anwenden muss?

Frage 2: Müssen die Werte für Tangens, Sinus und Kosinus immer angegeben sein wenn ich eins davon verwenden möchte?

Also z.b beim Tangens: Muss dann immer die Gegenkathete und Ankathete gegeben sein, dass ich den Tangens überhaupt verwenden kann?


Wenn jemand davon nur eine Frage beantworten kann, dann wäre ich über die Beantwortung einer Frage auch sehr dankbar!
Danke LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast im Dreieck immer 3 Seiten und drei Winkel, egal ob du im rechtwinkligen Dreieck mit sin, cos, tan oder im allgemeinen Dreieck mit dem sin SIatz oder cos Satz arbeitest.
Ausschlaggebend dafür, .was du benutzt, ist, was gegeben und was gesucht ist, zwischen diesen Größen musst du die passende Beziehung finden.
Dabei kannst du nach Winkeln genau so suchen, wie nach Seitenlängeni
 
 
 
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben