Dicke eines Kreisringes berechnen

Aufrufe: 589     Aktiv: 10.04.2021 um 16:00

0
Hi,
1)Ich kann mir einfach überhauptnichts als Lösungsweg vorstellen - ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich vermute, dass man den Radius des "größeren Kreises" errechnen muss um dann von ihm r=6cm abzuziehen.
2)Ich komme einfach nicht drauf.

Ich habe zwar jeweils die Lösungen, allerdings keinen blassen Schimmer, wie man drauf kommt.
(L1 = 2cm, L2 = 3,17cm)

Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Drücke einfach mal den neuen Radius aus, indem du zum alten die noch unbekannten Dicke d addierst also \(r_2=r_1+d\), 

mit dem neuen und dem alten Radius berechnest du jetzt die Fläche eines Kreisringes (\(A= \pi(r_2^2-r_1^2)\))

d ist unbekannt, der Rest sind Zahlen

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben