Rund ums Vektor.

Aufrufe: 774     Aktiv: 05.05.2019 um 15:27

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Hallo Leute könnt ihr mir diese Fragen beantworten?

Was ist ein vektor?

Welchen Unterschiedlichen Arten der multiplikation von Vektoren sind ihnen bekannt?

Wodurch unterscheiden sich deren jeweilige Ergebnisse?

Geben die jeweils die Berechnungsgleichung für den zwischen den Vektoren eingeschlossenen Winkel an.

Danke für eure Hilfe!

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"Was ist ein vektor?" Schon mal eine Suchmaschine genutzt?   ─   maccheroni_konstante 05.05.2019 um 15:36

1. Danke für nichts. 2. Diese Frage kann ich auch beantworten, jedoch wollte ich auf Nummer sicher gehen.   ─   theone 05.05.2019 um 15:37

Letztere Aufgabe stellt noch nicht einmal eine Frage dar.   ─   maccheroni_konstante 05.05.2019 um 16:48

Man kann sich schon denken was gefragt ist, also warum dieses unnötige Kommentieren, muss man dir alles vorkauen?
Geben sie jeweils die Berechnungsgleichung für den zwischen den Vektoren eingeschlossenen Winkel an.
Umgeformt. Was ist die Berechnungsgleichung für den zwischen den Vektoren eingeschlossenen WInkel?
Außerdem stand das so in der Klausur, also das nächste mal löse ich diese Aufgabe nicht und schreibe :"Es ist keine Frage, also erwarten sie auf diese Aufgabe keine Antwort. Stabile Logik. Das gleiche gilt übrigens auch für Texaufgaben. Mein Lehrer schreibt meisten keine Fragen sondern Aufgaben. Beschwer dich bei ihm.
  ─   theone 05.05.2019 um 16:56

Nicht alles so ernst nehmen und auf alles eingehen Theone. :D
Ich habe dir ja die Antworten geliefert. :)
  ─   polymechanical 05.05.2019 um 17:09

Ich habe es nicht ernst genommen. Man muss sich ja auch mal rechtfertigen können oder?   ─   theone 05.05.2019 um 17:14

Ist jedem selbst überlassen.
Du hast ja nun die Antworten. :)
  ─   polymechanical 05.05.2019 um 17:17
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Hallo

Vektorgeometrie schafft eine Verbindung zwischen Geometrie und Algebra.

1. Unter einer vektoriellen Grösse (kurz Vektor) versteht man eine Grösse, die durch eine Masszahl und eine Richtung vollständig beschrieben werden kann. (z.B. Geschwindigkeit, Kraft, Drehmoment, Impuls usw.)

2. Skalarmultiplikation (Kommutativgesetz, Distributivgesetz, reelle Faktoren)

3. Man erhält entweder ein Skalar oder ein Vektor (Achtung vor nicht definierten Ausdrücken wie: pVektor + qVektor • rVektor)

4.

 

Quellen: wikipedia.org, Mathematik 2 - Geometrie für die Berufsmaturität (hep Verlag)

 

Hoffe dass dies fürs Erste mal hilft. :)

 

Freundliche Gruesse

 

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