Ist dies die allgemeine Methode zur Durchführung von Prozentberechnungen?

Erste Frage Aufrufe: 608     Aktiv: 10.05.2021 um 08:04

0
1. Beispiel: 2 von 10

Meine Methode: Zuerst schaue ich, welcher Wert angegeben ist, hier ist der Grundwert (10) und der Prozentwert (2), da kein Prozentsatz angegeben ist, müssen wir den Prozentsatz mit dieser Formel berechnen: p = W • 100 / G

Lösung:
100 / 10 = 20 %



2. Beispiel: % sind 48


Meine Methode: Zuerst schaue ich, welcher Wert angegeben ist, hier ist der Prozentsatz (2) und der Prozentwert (48), da kein Grundwert angegeben ist, müssen wir den Grundwert mit dieser Formel berechnen: G = W • 100 / p

Lösung: 48  100 / 2 = 2.400



3. Beispiel: 4,5 % von 250

Meine Methode: Zuerst schaue ich, welcher Wert angegeben ist, hier ist der Prozentsatz (4,5) und der Grundwert (250), da kein Prozentwert angegeben ist, müssen wir den Prozentwert mit dieser Formel berechnen: W = G p / 100

Lösung: 250 • 4,5 / 100 = 11,25


 
Jetzt stelle ich Ihnen eine Frage: Habe ich die Prozentrechnung richtig gemacht?




gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ich kann da nichts falsches erkennen. Sehr sauber (und richtig) aufgeführt! :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Veien Dank! :)   ─   aoexyc 10.05.2021 um 08:04

Kommentar schreiben