0
Hallo, 

1. Frage: Wie berechne ich mit dem GTR von Texas-Instruments wenn in einer Aufgabe entweder das n,p oder k fehlt. Ich verstehe nicht ganz, was ich dann beim binomcdf für das gesuchte k eintragen muss ( oder n oder p). Ist es die Variabel X? Wenn ich das tue bekomme ich trotzdem immer komische Werte heraus. 

2. Frage: Wie geht das mit den Intervallen? Ich habe leider die Unterrichtsstunde davon verpasst und hab es auch nicht mehr verstanden. Wieso muss ich auf einmal x-1 beim binomcdf im Beriech "x value" eingebe? Was ist das Ziel bzw. warum macht man das? Was möchte man damit berechnen? Ist das überhaupt eine Art von Intervall? 

Ich schreibe am Freitag die Klausur im Abdecker und brauche echt hilfe:(

Ich danke schon im vornherein:)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zu 1: man probiert Zahlen für den Wert, den man sucht aus, und nähert such damit der Lösung. 

Bei 2) weiß ich nicht genau, was du meinst. Meinst du sowas wie $P(X<k) $? In dem Fall setzt man $k-1$ ein, weil dort $<k$ steht de nicht $\leq k$. Im ersten Fall geht es dann nur bis $k-1$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben