Nullstellenbestimmung

Aufrufe: 739     Aktiv: 29.04.2019 um 16:51

-1

Hey liebe Community,

ich stehe vor folgender Funktion, von der ich die Nullstellen bestimmen soll und komme einfach nicht weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

Liebe Grüße

Paul

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 

Das Bild ist nicht richtig hochgeladen worden   ─   29.04.2019 um 17:19 Bearbeiten Löschen

Man sieht deine Gleichung garnicht   ─   moritz1211 30.04.2019 um 10:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst die Funktion =0 setzen (der Punkt wo y=0 ist also wo die Funktion mit der x-Achse schneidet)

, also zum Beispiel f(x)= 2*x^2+3*x+5

-> 2*x^2+3*x+5=0 und dann x berechnen.

 

Entweder du formst die Gleichung auf x um, gibtst sie im solver ein oder rechnes es mit cas bei geogebra aus. Hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben