0
Die Formel der Elastizität lautet: f´(x)* x/f(x), ich komme aber nicht auf den Rechnungsweg.

EDIT vom 12.07.2022 um 16:54:

Das ist mein Rechenweg
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Danke, habe ich hochgeladen. Komme aber nicht weiter bei diesem Punkt.   ─   user77ed71 12.07.2022 um 16:54
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Soweit stimmt das erstmal.
Dass man das Ding leicht entschärfen kann, indem man in offensichtlicher Weise kürzt, findest Du bestimmt selbst. Danach noch so weiterkürzen, dass im Nenner am Ende ...+3 steht (damit man auf die gewünschte Form kommt).
Bei Bedarf Potenzrechenregeln wiederholen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.88K

 

Habs geschafft. Danke!   ─   user77ed71 12.07.2022 um 17:26

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.