Geschwindigkeit

Aufrufe: 1021     Aktiv: 21.10.2021 um 14:59

0
Ich komme beim Ergebnis (v= s/t) auf 14.3333, erst wenn ich mit 2 multipliziere bekomme ich annähernd den Ergebniswert  29,333, was mache ich falsch?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Durch 5 teilen und Wurzel ziehen passt doch, oder wie hast du gerechnet?
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Ach so, sehe gerade v=s/t . Du hast aber doch einen quadratischen Zusammenhang gegeben, den du auch als Gleichung aufgeschrieben hast.   ─   monimust 21.10.2021 um 11:12

Im Aufgabenteil 1) berechnest du die Zeit, die der Fall dauert. Da setzt du für s die 43 m ein und berechnest die Zeit in s.
Im Aufgabenteil 2) solltest du erkennen, dass die gegebenen Formel die für den freien Fall ist \( s(t) = \frac{1}{2} \cdot g \cdot t^2\). Hier gilt \( v = g \cdot t\)
  ─   lernspass 21.10.2021 um 14:59

Kommentar schreiben