0
Schauen Sie diese Erklärung sagt das aus

Aber von Herr Daniel Jung sind das dann mit dem vorzeichen anders aus.


welches ist den jetzt richtig?

Nochmals für die, die es gerade nicht verstehen: bei das ableiten ist (- bei der ersten Erklärung) f(x) = sin (x)  gleich f(x) = cos(x), Bei danielJung ist f(x)  - minus sin(x) gleich cos(x)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
3
Es ist beides richtig.
Nicht richtig ist, wenn Du einen screenshot mitten aus einer Rechnung raus nimmst, die nicht fertig ist. Eine Sekunde weiter im video sieht das nämlich anders aus.
Wer selbst schauen will:https://www.youtube.com/watch?v=-LI4jkhIFBQ ab Min. ca. 0:30.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Trotzdem verwirrt das einen! egal ob sekunden später oder nicht.   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:24

und das waren 30sekunden später   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:24

Ich mecker nicht rum aber es waren 30sekunden die für verwirrung gesorgt haben, ich denke das ich nicht der einzigste bin nach dem ich das Video mein Freund geschickt habe   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:25

sie kennen ja die Formel deswegen kennen sie nicht die Verwirrung die ich hatte nachdem ich 2 erklärungen angeschaut habe   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:27

natürlich aber es waren 30 sekunden die Sie nicht abschreiten können, und nach 2 erklärungen hat das für verwirrung gesorgt   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:27

wieso soll ich mir den ein Video anschauen das in den ersten sekunden ein falsche ableitung darstellt ? und erst nach 30 sekunden die ableitung richtig dargestellt wird.   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:28

Wie schon geschrieben wurde bringt hier diskutieren nichts :D Ich kann dir aber dieses Lied hier empfehlen, dann vergisst du die Ableitungsregel für den sinus etc nie wieder! https://www.youtube.com/watch?v=tSovvlCxUNs   ─   mathejean 06.02.2021 um 16:36

Oh vielen dank :D   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:37

1
die Diskussion über einen screenshot kommt mir vor, als würde auf einer Videoüberwachung der Moment den Mörder entlarven, der ihn beim Abnehmen des Stricks um den Hals des Ermordeten zeigt ;)
  ─   monimust 06.02.2021 um 18:04

Ja, ich belasse lieber mal solche fälle in der Zukunft.   ─   aweloo 06.02.2021 um 18:06

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
1
Die Ableitung vom Sinus ist der Cosinus
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

aber schauen sie doch auf das vorzeichen bitte   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:18

Sie können doch sehen das die Vorzeichen unterschiedlich sind und das verwirrt mich welche Ableitung richtig ist, Die Ableitung kenne ich   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:18

Ja da hast du wahrscheinlich einen Fehler entdeckt, kannst du mir mal den Link vom Video schicken   ─   mathejean 06.02.2021 um 16:18

welches Video hahaha? ich weiß ja nicht welches von den beiden falsch ist   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:19

Das von Daniel ist anscheinend falsch, vielleicht hat er auch einfach eine komische Schreibweise für das f   ─   mathejean 06.02.2021 um 16:20

Das erste ist auf jeden Fall richtig   ─   mathejean 06.02.2021 um 16:20

Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=-LI4jkhIFBQ   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:21

also vom falschen   ─   aweloo 06.02.2021 um 16:22

Kommentar schreiben