Stückkosten minimieren

Aufrufe: 590     Aktiv: 08.09.2021 um 21:13

0
Hallo! Bei dieser Aufgabe habe ich Probleme. Könnte mir jemand helfen sie zu lösen? LG
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Berechne zunächst die Stückkostenfunktion $k(x)=\frac{K(x)}{x}$ und berechne anschließend das Minimum von dieser Funktion. Schreibe beim Ableiten Bruchterme in die Potenzschreibweise um, indem du $\frac{1}{x^n}=x^{-n}$ verwendest.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Stückkostenfunktion ist $\frac{K(x)}{x}$
Ein Minimum rechnet man über die erste Ableitung aus, hier reicht es, die 300ME einzusetzen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben