0


Jetzt ist die Frage kann das eine Lösung sein, ja oder nein.
So, über inhomogene Gleichungssysteme weiß ich, dass da nicht = 0 steht sondern halt irgendeine Zahl dann... Denke aber die Info ist wohl hier irrelevant?
Da die matrix 3 Spalten hat sollte der Lösungsvektor auch 3 Zeilen haben. Hat er hier. Sehe also nicht warum das keine Lösung sein sollte.
Wie seht ihr das?
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Es sind 5 Gleichungen mit 3 Unbekannten, rein formal passt das.
Aber dass es inhomogen ist, ist der entscheidende Punkt.
Ang. das LGS lautet \(A\cdot x=b\), wobei \(b\) nicht der Nullvektor ist.
Nimm nun eine mutmassliche Lösung, z.B. die für \(\alpha=1\) und setze ein. Welche rechte Seite erhält man?

Nimm nun eine weitere mutmassliche Lösung, z.B. die für \(\alpha=2\), welche rechte Seite erhält man dann? Vergleiche?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.48K

 

Diese Antwort war hilfreich, vielen Dank.   ─   diegema 30.06.2021 um 19:21

Kommentar schreiben