Geomtrie, dich ich nicht versteh

Aufrufe: 49     Aktiv: 18.08.2021 um 14:35

0
Könnte mir jemand sagen, ob meine Lösungen zu dieser Aufgabe richtig sind? "Im rechtwinkligen Dreieck ABC mit rechtem Winkel C ist die Kathetenlänge a=9 und die länge des an angrenzenden Hypotenusensabschnitts q=4 cm gegeben. Bestimmen sie den Kosinus des bei B liegenden Winkels β, die länge der Hypotenuse des Dreiecks, sowie die länge Kathete B. meine Lösungen wären : cos(β) = 0,72 c= 12,3 b= 8,4 (bin mir unsicher, da es eigentlich immer zwei zahlen nach dem komma sein müssen)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Lade doch mal deine Skizze hoch, die Werte sind nicht korrekt.
An der Anzahl der Stellen kannst du das aber nicht festmachen, da gibt es Vereinbarungen (offiziell übliche oder vom Lehrer vorgegeben)  und wenn es "aufgeht" muss man ggf. Mit Nullen auffüllen.8
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.03K

 

Kommentar schreiben