Geometrie, Volumen + Dachfläche

Aufrufe: 333     Aktiv: 18.08.2021 um 19:43

0
Ein Haus besitzt einen Dachstuhl, dessen Giebelseite ein gleichseitiges Dreieck bildet. Breite des Hauses an der Giebelseite b= 9,57 m die länge a = 14,16 m höhe des Hauses a = 15, 97 m. Daraus muss ich das Volumen des Dachstuhls und wie groß die Dachfläche ist berechnen. Könnte mir jemand weiterhelfen, bzw mir helfen wie ich loslege?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Berechne das Volumen von "Untergeschoss" und "Dach" getrennt. Das Untergeschoss ist ein Quader, das Dach ein Prisma mit dreieckiger Grundfläche. Entweder kennst du die Formeln, ansonsten musst du sie in einer Formelsammlung nachschlagen. Für das Prisma benötigt man dann übrigens den Flächeninhalt für ein gleichseitiges Dreieck.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.