Vektorrechnung (Wert t bestimmen)

Erste Frage Aufrufe: 620     Aktiv: 02.06.2020 um 11:14

0

Hallo!

Beim Lösen von unterschiedlichen Vektoraufgaben bin ich auf diese Aufgabe gestoßen:

Auf.: Es existiert genau ein Wert t, für den eine der Geraden g (t) von der Geraden h geschnitten wird.

Bestimmen Sie diesen Wert für t und den zugehörigen Schnittpunkt S.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, die Vorgehensweise zur Lösung dieser Aufgabe schreiben könnte.

Danke.😊

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 

Die Problemstellung ist zu vage. Ist `g_t` eine Geradenschar? Dann muss man einfach `g_t` und `h` gleichsetzen. Ob das Gleichungssystm eine Lösung hat, hängt von t ab.   ─   digamma 01.06.2020 um 20:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Schau dir mal an, wie du den Schnittpunk zweier Geraden berechnest.

Du rechnest eigentlich genauso als wäre t eine Zahl und am Ende wählst du t so das die Gleichung lösbar ist.

Schnittpunkt zweier Geraden berechnen

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben