Golfball strecken Berechnung (10 klasse) Textaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 300     Aktiv: 19.10.2022 um 19:20

0
Wie rechne ich die Strecke eines Golfballs aus, brauche es schnellst möglich und 10 klasse nivo.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Hallo, sich anmelden und die Frage so einzustellen, führt hier nicht zum Ergebnis. Unvollständige Fragen gibt es hier öfters; aber das hier ist ja gar nichts. Wie lautet die genaue Aufgabe? Und deine Lösungsversuche solltest du auch aufzeigen!   ─   mpstan 19.10.2022 um 18:26

1
Ich vermute dass es hier um die Flugbahn eines Golfballs geht (Parabel) und dann der Abstand der Nullstellen gesucht ist. Aber wer sich schon so viel Mühe bei der Stellung der Frage gibt, gibt sich bestimmt noch mehr Mühe bei der Mitarbeit. ;)   ─   cauchy 19.10.2022 um 19:14

Wer schlägt den Golfball?
Tiger Woods, Martin Kaymer, Bernhard Länger, ...?
  ─   scotchwhisky 19.10.2022 um 19:14

Bei 10. Klasse Niveau müsste man erwarten können, dass der oder die die Frage Stellende (zugegeben, das Fragy ist einfacher aber nicht schöner) dem zu Fragenden (wie heißt das dann?) alle Informationen zur Beantwortung mitgibt. Oder richtet sich die Frage nur an Golfys, zu beantworten aus deren reichem Erfahrungsschatz?   ─   monimust 19.10.2022 um 19:20
Kommentar schreiben
0 Antworten