Habe die Antwort im Buch nicht ganz verstanden

Aufrufe: 435     Aktiv: 19.02.2021 um 13:32

0

no2 Teil a :

Beschreibe die Form der Werkstücke?

1) ?

2)?

mein Verständnis: ich sage

1) beseht aus Rechtecken oder aus einem Reckteck. das ausgesägt worden ist

 

 

 

2) besteht aus Rechtecke und Dreieck

stimmt meine Antwort?

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

du musst deine Antwort in der Praxis überprüfen: wie würde man so ein Teil herstellen? Sicher nicht durch  das  aneinander Kleben von mehreren Formen sondern durch Ausschneiden  aus einer größeren (Rechteck). Deswegen fällt die Antwort "aus Rechtecken" weg, auch wenn sie eigentlich richtig ist.

Ausschneiden/Aussägen ist richtig aber zu ungenau. Du kannst ja genauer beschreiben, welche Formen ausgesägt wurden (Kreis, Dreieck, Trapez, Quadrat...)

Man könnte es noch genauer beschreiben, z.B. es wurden aus einem Rechteck mit den Maßen 1m mal 2m  5 Quadrate ausgeschnitten die alle die Seitenlänge 10 cm haben, aber dann müsste man ja bereits rechnen und das wird erst in der nächsten Teilaufgabe verlangt. Die reine Beschreibung also ohne Maßangaben.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben