Baumdiagramm erstellen

Aufrufe: 29     Aktiv: 06.06.2021 um 11:10

0
Hallo, ich verstehe nicht warum man bei diesem Baumdiagramm am ersten Ast/Pfad nur H und H nicht aufgezählt wird. Denn der Kunde hat ja 3 Mögliche Auswahlmöglichkeiten. ich hab diesen Problem öfters worauf muss man denn beim erstellen achten bzw. gibt es da ein Signalwort ( außer wie viele Elementarereignisse es sind)?
Lg
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Der Kauf von allen 3 Medikamenten wird NACHEINANDER  dargestellt, also Hustensaft ja/nein, dann jeweils Kopfschmerztablette, ja/nein ...
Bei den Wahrscheinlichkeiten kommt es ja weder auf die Reihenfolge der Bestellung an, noch ob das  Medikament überhaupt gekauft wird. An den Ästen lassen sich die bedingten Wahrscheinlichkeiten eintragen.
Das gleiche Prinzip nutz du z.B. beim Würfeln mit zwei Würfeln, die werden auch nacheinander dargestellt..
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben