Term finden von quadratischer Funktion

Aufrufe: 51     Aktiv: 12.02.2021 um 23:02

1

Also die Aufgabe lautet: Finde den Term der quadratischen Funktion, zu deren Graph die angegebenen Punkte gehören. Führe die Probe auf zwei Arten durch.
Ich wollte nun für die erste Probe das Additionsverfahren machen, aber das hat schon nicht geklappt, deswegen wollt ich's jetzt mit dem Gauß-Algorithmus probieren, aber da stimmt auch irgendwas nicht, nur weiß ich nicht was ich falsch mache..
Folgendes hab ich aufgeschrieben:
Die gegebenen Punkte bei der Teilaufgabe sind D(-2/3) E(-3/7/2) F(2/11)

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 29

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
du hast zweimal x² verwendet,  ax² und bx²
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.42K
 

1
Oh, das stimmt.. Danke sehr!   ─   mathematisch 12.02.2021 um 21:10

ich hab jetzt nochmal das Additionsverfahren versucht, aber irgendwas ist wieder schief gelaufen.. kann ich Ihnen mal zeigen, was ich gerechnet habe?   ─   mathematisch 12.02.2021 um 22:24

mach   ─   monimust 12.02.2021 um 22:27

Okay, ich hab das neue Bild oben eingefügt   ─   mathematisch 12.02.2021 um 22:32

wenn du II-I rechnest, hast du -3b -(-2b) = -b; die Art, wie du das aufschreibst und dass man beim Rechnen "springen" muss, erleichtert Fehler; schreibe lbesser die Zeilen, die du kombinierst sauber und in der richtigen Reihenfolge jeweils noch einmal auf   ─   monimust 12.02.2021 um 22:44

Danke schön 👍   ─   mathematisch 12.02.2021 um 23:02

Kommentar schreiben