Sinus Gleichung nach X umstellen

Erste Frage Aufrufe: 48     Aktiv: 01.02.2021 um 18:04

0
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem : Wie löse ich die folgende Gleichung nach x auf? Die Gleichung ist:
 
 -2,6 = 3* sin (2π/6 * x)

Oder ist das garnicht möglich? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bis dann und noch nen schönen Tag.
Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
durch 3 teilen und dann den sin^(-1) anwenden; danach nach x auflösen. Dass du (je nach Definitionsbereich) mehr Lösungen haben kannst, weißt du?
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.21K
 

Kommentar schreiben

0
Das kannst du mit der Umkehrfunktion \(\arcsin\) lösen, beachte dabei aber, dass der Sinus eine periodische Funktion ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 982
 

Kommentar schreiben