Wo liegt mein Fehler Potenzen und Wurzeln

Aufrufe: 440     Aktiv: 08.10.2021 um 22:46

0
Wo liegt genau mein Fehler bei dieser Aufgabe?
Die Aufgabenstellung: Vereinfachen Sie

EDIT vom 08.10.2021 um 17:15:

So wieso kommt jetzt bei mir 38 raus hab wieder was falsch gemacht

EDIT vom 08.10.2021 um 18:41:



Was habe ich falsch gemacht bei mir kommt eine 64, zahl raus

EDIT vom 08.10.2021 um 19:11:

Wie sie sehen können gibt es die Formel
Quellbild anzeigen
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du nutzt nicht aus, dass $32=2^5 $ ist. Damit kannst du von Anfang an noch mehr vereinfachen. Außerdem fehlt in Zeile 3 bei der 5 der Exponenten und in der darauffolgenden Zeile hat er das falsche Vorzeichen.

Es ist übrigens nicht nötig, ständig zur selben Aufgabe eine neue Frage zu eröffnen. Du hättest da auch ruhig deine andere Frage zu der Aufgabe ergänzen können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy edit... deine beiden andere Fragen ...   ─   monimust 08.10.2021 um 17:09

@cauchy diesen Term hatte ich auch schon in der Untersuchung und habe (wohl vergeblich) versucht, ihn davon zu überzeugen, Wurzeln zu ziehen statt ihn kompliziert mit Exponenten aufzuschreiben.   ─   monimust 08.10.2021 um 22:46

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.