Quadratische Funktion - Textaufgabe

Aufrufe: 929     Aktiv: 11.11.2019 um 10:55

0

Hallo zusammen

Stehe leider bei dieser Aufgabe an, Formel:

y(x)=143/409600*x^2+84

Berechnen Sie die höhe der Brücke und die Höhe der beiden Pfeiler, wenn der Abstand zwischen den beiden Pfeiler 1280m beträgt.

Wo pflücke ich denn hier noch die 1280m hinein? Die Höhe von der Brücke ist 84m, dass kann man ja herauslesen, aber weiter komme ich leider nicht.

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Danke dir :)   ─   RaylanNachti 25.08.2019 um 14:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Abstand zwischen den beiden Pfeilern ist symmetrisch, das bedeutet, dass sich jeweils ein Pfeiler vom Ursprung in einer Entfernung von \(\displaystyle \frac{1280}{2}\,\mathrm{m} = 640\,\mathrm{m}\) liegen, sprich Du berechnest einfach \(\displaystyle f(640)\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

Kommentar schreiben