Trigonometrie Kapitän Blaubär

Erste Frage Aufrufe: 56     Aktiv: 10.01.2023 um 14:30

0
Kapitän Blaubär segelt mit seinem Boot auf eine Meerenge zu. Auf der linken Landspitze peilt er mit einem Messgerät einen Leuchtturm an. Die Abweichung zur geraden Fahrtroute beträgt 35°. Nach 2,5 Seemeilen führt er eine neue Messung durch. Nun ergibt die Peilung einen Winkel von 69°. Wenig später durchquert er sicher die Meerenge.
1 sm = 1,852km
Wie weit (in km) ist der Leuchtturm bei der 2. Peilung vom Schiff entfernt?

EDIT vom 10.01.2023 um 14:15:

Kann mir jemand dabei helfen? Wir haben eine Mathearbeit geschrieben und ich verstehe diese Aufgabe nicht richtig
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Willkommen bei mathefragen.de
Dieses Forum ist kein upload-Bereich für Aufgabenstellungen, sondern hier wird geholfen dem, der Fragen hat und sich mit einer Aufgabe schon beschäftigt hat. Eine Frage ist nicht erkennbar und auch nicht, was Du Dir schon überlegt hast. Lies auch den Kodex (link oben rechts).
  ─   mikn 10.01.2023 um 14:13

Wir brauchen konkrete Fragen. Fang mit einer Skizze an, lade die hoch (oben "Frage bearbeiten"), erkläre, was Du verstehst und sage konkret(!), was Du nicht verstehst. Dann können wir helfen.   ─   mikn 10.01.2023 um 14:30
Kommentar schreiben
0 Antworten