LGS Lösen bei Vektoren

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 10.06.2021 um 10:21

0
Moin leute, 
ich habe eine kleine Frage. Wenn man zwei geraden auf ihre Lage untersucht dann muss man ja eine Punktprobe machen, wenn die die RV vielfache voneinander sind. Liegt der Punkt auf der Geraden sind sie identisch. 
In der Schule hatten wir dann ein LGS wo so was rauskam:
3r=3    r=1
r=0      r=0
5r=5    r=1
und ich meine da hies es dass die identisch sind, aber eigentlich müssten die doch parallel sein oder? 

Vielen dank für alle die antworten
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Wenn du die Originalaufgabe zeigen könntest, wäre die Antwort einfacher, von falsch aufgeschrieben über falsch erinnert bis falsch interpretiert gibt es einige Möglichkeiten.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.75K

 

Kommentar schreiben

0
Erstes sind identische Geraden auch parallel und zweitens sind die Geraden nicht identisch da aus dem überbestimmten LGS ein Widerspruch hervorgeht: \(r=1=0\) ist nicht war, wenn \(1\not =0\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.04K

 

Kommentar schreiben