Flächeninhalt in Abhängigkeit von u

Erste Frage Aufrufe: 57     Aktiv: 02.09.2022 um 16:24

0

ich habe leider keinerlei Idee wie ich diese beiden Aufgaben der e) lösen kann. Lösungsansätze, Erklärungen und Lösungen sind sehr erwünscht 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Den Flächeninhalt eines Parallelogramms kannst du im Tafelwerk nachschlagen. Dieser berechnet sich aus Grundseite mal Höhe zur Grundseite. Die Grundseiten sind hier die vertikalen Linien. Versuche damit mal den Flächeninhalt in Abhängigkeit von $u$ aufzustellen und diesen in die gewünschte Darstellung zu überführen. 

Die zweite Teilaufgabe ist eine einfache Extremwertberechnung mit der Funktionsgleichung $A(u)$ die als Zwischenlösung gegeben ist. Versuche damit erst einmal selbst zu rechnen. Lade deine Überlegungen dazu hoch, gehe dazu auf Frage bearbeiten.
Selbst wenn deine Überlegungen falsch sein sollten, so können wir erkennen wo du Probleme hast.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.16K

 

Kommentar schreiben