Exponentialfunktion aufstellen mit einem Punkt

Erste Frage Aufrufe: 533     Aktiv: 11.05.2020 um 20:13

0

Hallo, wie kann ich die Exponentialfunktion (f(x)=a^×) aufstellen, die durch den Punkt P(-2 / 1/9) verläuft? Die Lösung müsste a=3 sein, doch weiß ich leider nicht, wie man das ausrechnet. Danke schonmal im Vorraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Na es muß gelten 1/9 = a^(-2)=1/a^2 und damit a=3.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Na es muß gelten 1/9 = a^(-2)=1/a^2 und damit a=3.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.