Extrempunkte Annährungswerte Reihenfolge

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: 05.03.2024 um 14:30

0

Hallo! 

Ich schreibe morgen eine Matheklausur zum Thema Analysis und soll in einer Übungsaufgabe nun die Koordinaten der Extremstellen berechnen.
Im Unterricht haben wir dies mit Annährungswerten zu den Extremstellen gemacht, die dann in f' eingesetzt werden. Ich wollte fragen woher ich weiß in welcher Reihenfolge dies geschehen soll. Also zuerst die höhere oder die niedrigere Zahl einsetzen um dann den Vorzeichenwechsel zu bestimmen?

Ich hoffe jemand versteht mich, danke im Vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Lade mal die Aufgabe aus dem Unterricht hier hoch (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 05.03.2024 um 12:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Immer von links nach rechts, also vom kleineren x_Wert zum größeren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 55

 

Kommentar schreiben