Aufgaben zu Quadratische Funktionen und ihre Lage

Aufrufe: 602     Aktiv: 23.11.2021 um 09:39

0
Guten Tag,

ich soll diese Aufgabe machen ich verstehe ur nicht bei a.) Welche Parallele zu g ist Tangente an K von f. und Aufgabe b obwohl bei Aufgabe b ich es vielleicht richtig habe.

die Aufgabenstellung:


Meine Lösung:

EDIT vom 22.11.2021 um 13:36:

Das mit der Tangente konnte ich lösen, ich versthe nur nicht die Aufgabe b.

EDIT vom 22.11.2021 um 18:45:

Sieht das jetzt besser aus?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 

Kann mir Jemand bitte es noch einfacher erklären?   ─   ceko 22.11.2021 um 17:20

Also kann mir Jemand die Aufgabe b nur erklären?   ─   ceko 22.11.2021 um 17:25
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bei a) sollte $g(x) =3$ stehen. Wie sieht denn eine Parallele zu $g$ aus und was ist eine Tangente? Skizze hilft!

b) ist falsch. Es ist nicht vorgegeben, dass die gesuchte gerade durch den Punkt $A$ geht. Du musst $b$ also so bestimmen, dass es mit der Parabel nur einen Schnittpunkt gibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also wenn es nicht vorgegeben ist, heist es doch auch nicht das es falsch ist?   ─   ceko 22.11.2021 um 03:48

Ein Punkt sich auszuwählen welches mit der letzten Aufgabe verknüpft ist macht nichts falsch?   ─   ceko 22.11.2021 um 03:48

Wie schaffe ich es aber einen Punkt zu wählen der den Graphen nur einmal berührt?

Ahhh soll ich einen x beliebigen Punkt von der Parabel auswählen und diesen dann für meine Gerade einsetzen? Ich glaub das was ich gesagt habe muss zu 99% stimmen oder?
  ─   ceko 22.11.2021 um 12:57

... Kann Jemand anders mir bitte diese Aufgabe erklären, wo ich es noch einfacher habe?   ─   ceko 22.11.2021 um 17:19

Ich bemerke gerade wie unaufmerksam ich wirklich bin. Sie haben das schon ganz am Anfang erwähnt. Nur hier etwas genauer gesagt. Ohne spaß Herr Cauchy, Danke wirklich, durch Sie werde ich langsam eine neue Person bezüglich dessen auch in Mathe!   ─   ceko 22.11.2021 um 23:08

g(x) = -3x + 5   ─   ceko 22.11.2021 um 23:09

Sie haben das schon in ihrer ersten Nachricht geschrieben.   ─   ceko 22.11.2021 um 23:10

Aber ich war zu unaufmerksam und habe ihre Nachricht keine Bedeutung geschenkt.   ─   ceko 22.11.2021 um 23:11

Das hat nicht nur cauchy geschrieben, du hattest noch eine weitere Antwort, wo sich jemand viel Zeit nahm. Ist inzwischen gelöscht, wohl, weil du dich in der anderen Frage ihm gegenüber aufgeführt hast wie "Graf Rotz", obwohl er in etwa gleich argumentiert hat, wie cauchy. Ich kann es verstehen, werde dir so schnell auch nicht mehr helfen.   ─   monimust 22.11.2021 um 23:20

Ja, ich habe mich auch an alle Helfer entschuldigt: siehe
https://www.mathefragen.de/frage/q/e1c1388ae4/quadratische-funktion-aufgabe-hort-ab-hier-auf-sinn-zu-machen-fur-mich/

Und diese Nachricht mit der "Aufmerksamkeit" bezieht sich nicht auf diese Nachricht die mir hier in dieser Frage geholfen hat sondern in dem Link wo lernspass und Herr Chauchy mir gesagt haben das ich zu unaufmerksam bin und viele Dinge die mir im Leben und bezogen auf das verstehen diese Antwort helfen.
  ─   ceko 22.11.2021 um 23:43

Ich bin noch jung und ich denke nicht so reif im Kopf. Ob sie mir helfen oder nicht ist mir egal. Sie sollten bemerken das ich alles tue um mein Ziel zu erreichen. Und dafür dass ich mein eigenes Spiel programmiere, dafür muss ich gut in Mathe/Physik sein. Deswegen lerne ich gerade jeden Tag 24/7 Mathe und Physik.   ─   ceko 22.11.2021 um 23:45

Aber Hey! Herr Monimust Sie haben mir auch schon sehr oft geholfen und Ihnen bin ich auch sehr dankbar :D!   ─   ceko 22.11.2021 um 23:48

3
@cekdo744
Deine Anstrengung um ein Ziel zu erreichen in allen Ehren, aber du bist nicht der Nabel der Welt. Deine Lebenszeit ist nicht kostbarer als die Helferzeit.
Du führst das Privileg jugendlicher Unreife regelmäßig als Entschuldigungsgrund an, um mit zunehmender Häufigkeit auszurasten, weil du nicht verstehst, worum es dem Helfer geht und dich auch nicht darum kümmern willst. Dann schleimst du dich wieder mit Komplimenten ein und es geht bei der nächsten Frage von vorne los, du hast ja inzwischen gelernt, dass man damit durchkommt.

Bei mir funktioniert das nicht und wenn von den beiden (cauchy und lernspass, die auch mit höchster Geduld deine Unaufmerksamkeit auffangen und deine Launen ertragen) noch einer einen "Hintern in der Hose " hat, sollten sie dir auch "einen Schuss vor den Bug" geben.

Wohlgemerkt, dass du Mathe noch nicht richtig verstehst, das zu verändern, dazu sind wir da.
Dass du unaufmerksam und ungeduldig bist, ist deine Persönlichkeit, daran musst du selbst arbeiten (und solltest es auch gerade im Hinblick auf deinen Wunsch programmieren zu können)
Aber der Gesellschaft einen weiteren Narzissten heranzuziehen, da mache ich zumindest nicht mit.
  ─   monimust 23.11.2021 um 09:39

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.