HILFE BEI: Vektorrechnung

Aufrufe: 417     Aktiv: 14.12.2022 um 22:52

0
Hallo, 
könnte bitte jemand mal nachrechnen bzw. nachschauen, ob dass so alles passt. Vorallem war ich mir nicht sicher ob ich die 3LE einfach so einzeichen kann? Genau das gleiche habe ich mich auch bei der Pyramide gefragt.
Würde mich freuen, wenn jemand mal bitte drüberrechnen kann? :) Dankeschön!
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
2.1 in Ordnung
2.2 Die Begründung passt nicht "da eine Seite gleich ist" sagt doch nichts aus. Kann die Grundfläche weitere Eigenschaften haben? Ein Rechteck, ein Quadrat?
2.3 In Ordnung. Hier wäre eine Rechnung noch gut. 
2.4 Du hast gar nicht nachgewiesen, dass es ein Quader ist. Siehe 2.2. Man braucht hier außerdem keine Formeln mit Kreuzprodukt, sondern man kann einfach die Längen der Seiten nehmen und die kann man "ablesen". Das geht schneller und einfacher und ist vor allem weniger fehleranfällig. Das Volumen der Pyramide stimmt nicht. Auch hier braucht man keine besonderen "Vektorformeln". 
2.5 Passt. Hier hätte man auch einfach mit den Koordinaten von $S$ arbeiten können. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank. 👍 kann ich aber wie bei Aufgabe 2.0 oder 2.3 die 3 LE bzw. 4 LE einfach als Zentimeter einzeichnen? War mir da unsicher. Weil wenn ich zum Beispiel den Betrag ausgerechnet habe, habe ich ebenfalls LE und kann es nicht direkt in mein Koordinatensystem einzeichnen.   ─   marie12x1 14.12.2022 um 20:38

Wie du den Maßstab wählst, bleibt dir überlassen. Standardmäßig wählt man aber 1 cm = 1 LE.   ─   cauchy 14.12.2022 um 22:52

Kommentar schreiben