0
Was genau bedeutet das? Ich habe zwar die Lösungen und Beispiele aber ich kann nicht erkennen warum und wie diese mit [-1;7] irgendwie in Verbindung stehen. Könnte mir das jemand erklären?

Beispiel: sin(x)=-0.7
Computergenerierter Alternativtext:

rbî: 
teo-_
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1

deine Funktion sin(x) hat eine Periode von \(2\pi\), also ungefähr 6,3

d.h. im Bereich zwischen 0 und 7 liegen  zwei positive Stellen mit dem Funktionswert -0,7; 

innerhalb einer Periode hast du (bis auf die höchsten und tiefsten Punkte) immer 2 solche Stellen, in der nächsten Period wieder zwei u.s.w., 

bei den Werten im negativen Bereich (auch hier wieder 2 innerhalb der vorherigen Periode) muss man überprüfen, ob sie im Definitionsbereich liegen.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.46K
 

Kommentar schreiben