Für was wird die Euklerische Zahl "e" genutzt?

Aufrufe: 455     Aktiv: 12.01.2022 um 00:29

0
Guten Tag,

für was ist dieses e so wichtig, ich meine e ist ja eine zahl 2,718.... 

Was macht dieses Buchstabe so wichtig das Sie eine eigene Zahl bekommt?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Warum recherchierst du dazu nicht einfach selbst? Die besondere Rolle dieser Zahl hier aufzuführen, würde vermutlich den "Rahmen" sprengen. Daher kannst du dich am besten einfach mal selbst auf die Suche machen. Es gibt sicherlich auch interessante Videos dazu. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

1
Okey werde ich jetzt mal machen   ─   ceko 12.01.2022 um 00:01

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
Umgekehrt, die Zahl wurde gefunden , spielt eine große Rolle und bekam deswegen einen eigenen Namen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

1
Ist das jetzt ernst gemeint? ;D Ich schau mir gerade Videos an und man kann mir nicht wirklich sagen für was die Zahl gut ist außer 1€ Anfangsgeld mit Zinsen bis zum Ende Jahr...   ─   ceko 12.01.2022 um 00:10

2
Hättest du bei pi auch die Frage gestellt, ob es gerechtfertigt ist, um eine simple 3,1415 ... so ein Aufheben zu machen?   ─   monimust 12.01.2022 um 00:23

Stimmt! Jetzt da wo sie es sagen... Muss mich wohl mehr mit e auseinandersetzen um dann entscheiden zu können für was es nützlich ist.   ─   ceko 12.01.2022 um 00:29

Kommentar schreiben